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Hausauskunft

Beschreibung

Hauseigentümer*innen können kostenlos Auskunft darüber bekommen, wer in ihrer Immobilie gemeldet ist, soweit dies ohne Beeinträchtigung von Rechten Dritter möglich ist.

Eigentümer*innen einer Wohnung erhalten diese Auskunft nur über die Hausverwaltung.

Sie erhalten die Hausauskunft nach der Bearbeitung in "Mein Postkorb" (sichtbar nach der Anmeldung im Portal).


Erforderliche Unterlagen

Sie benötigen einen Personalausweis mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion. Zudem benötigen Sie den aktuellen Steuer- oder Abgabenbescheid (als Scan) bzw. bei mehreren Wohnungseigentümern den Verwaltervertrag.


Hinweise und Besonderheiten

Die Beantragung erfolgt über das Online-Formular. Sie benötigen hierfür Ihre BundID. Eine Authentifizierung mit der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises ist erforderlich.

Onlinedienstleistung