Hausauskunft

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Hausauskunft

Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer können kostenlos Auskunft darüber bekommen, wer in ihrer Immobilie gemeldet ist, soweit dies ohne Beeinträchtigung von Rechten Dritter möglich ist.

Eigentümer oder Eigentümerinnen einer Wohnung erhalten diese Auskunft nur über die Hausverwaltung.

Die Beantragung erfolgt über das Online-Formular. Sie benötigen hierfür Ihr Servicekonto NRW, das Sie mit Ihrem neuen Personalausweis (e-ID) authentifizieren ("Anmelden über die Online-Ausweisfunktion"). Sie erhalten die Hausauskunft nach der Bearbeitung in "Mein Postkorb" (sichtbar nach der Anmeldung im Portal).


Unterlagen

Sie benötigen einen Personalausweis mit freigeschalteter eID-Funktion. Zudem benötigen Sie den aktuellen Steuer- oder Abgabenbescheid (als Scan) bzw. bei mehreren Wohnungseigentümern den Verwaltervertrag.

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Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer können kostenlos Auskunft darüber bekommen, wer in ihrer Immobilie gemeldet ist, soweit dies ohne Beeinträchtigung von Rechten Dritter möglich ist.

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Die Beantragung erfolgt über das Online-Formular. Sie benötigen hierfür Ihr Servicekonto NRW, das Sie mit Ihrem neuen Personalausweis (e-ID) authentifizieren ("Anmelden über die Online-Ausweisfunktion"). Sie erhalten die Hausauskunft nach der Bearbeitung in "Mein Postkorb" (sichtbar nach der Anmeldung im Portal).

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Melderegisterauskunft, Einwohnermeldeamt, Meldeauskunft, Meldeanfrage https://service.bonn.de:443/detail/-/vr-bis-detail/dienstleistung/995/show