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Meldebescheinigung
Beschreibung
Die Meldebescheinigung ist ein Auszug aus dem Melderegister, aus dem Ihre persönlichen Daten und Ihre Anschrift hervorgeht.
Sie erhalten nach Ihrer An-,Um- oder Abmeldung einmalig eine schriftliche Bestätigung in Form einer kostenfreien Meldebescheinigung.
Benötigen Sie darüber hinaus einen Nachweis über Ihre Anmeldung, können Sie gegen Gebühr eine Meldebescheinigung erhalten. Sie können die Bescheinigung für private und behördliche Zwecke verwenden.
Die Meldebescheinigung enthält Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Einzugs- oder Auszugsdatum, Datum der An- oder Abmeldung, Anschrift und einen Hinweis darauf, ob es sich um eine alleinige Wohnung, Haupt- oder Nebenwohnung handelt.
Erforderliche Unterlagen
Die Beantragung erfolgt über das Online-Formular. Sie benötigen hierfür Ihre BundID. Eine Authentifizierung mit der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises ist nicht erforderlich.
Hinweise und Besonderheiten
Es handelt sich nicht um eine Lebensbescheinigung, diese kann nur bei persönlicher Vorsprache ausgestellt werden. Ebenso handelt es sich nicht um eine erweiterte Meldebescheinigung, die weitere Daten zur Person enthalten kann.
Kosten
9 Euro
Die Bezahlung erfolgt über ePayment.